U17: Vize-Meister in der der Bezirksoberliga Unterfranken

Mit vier Siegen in Folge zum Abschluss der Saison 17/18 konnten unsere B-Juniorinnen die Vize-Meisterschaft in der Bezirksoberliga feiern. Zum 2. Platz der BOL konnten wir noch den 1.Platz in der Fairnesstabelle des BfV als fairste Mannschaft im Bezirk Unterfranken sichern. Meister Bütthard wurde in dieser Kategorie übrigens verdient Letzter. Wäre nicht unsere Schwächephase um Ostern gewesen, die stark mit Verletzungen von Stammspielerinnen zusammenhing, wäre sogar noch mehr drin gewesen. Das zeigte die Hinrunde, in der wir ungeschlagen Herbstmeister wurden und der Sieg gegen den Meister Bütthard am letzten Spieltag. Diese Erfolge sind umso bemerkenswerter, da wir diese Saison mit einer U16-Mannschaft bestritten haben. Das ist auch ein gutes Zeichen für die neue Saison, da alle unsere Spielerinnen noch weitermachen können, während unsere wichtigsten Rivalen ihre älteren Spielerinnen verlieren.

Eberhard Schott