U13: Sieg beim SÜWAG-Cup

Zum dritten Male hintereinander konnten unsere Mädels den Mainaschaffer SÜWAG-Cup gewinnen. Wir waren wieder mit zwei Mannschaften angetreten. Im ersten Spiel traten diese gegeneinander an. Maja, die zum ersten Male für uns spielte, schoss gleich drei Tore für die D2. Die D1 war zwar gleichwertig, konnte aber nur noch das 3:1 erzielen. Gegen Karsbach machte die D1 dann alles richtig und verzeichnete mit 3:0 einen klaren und verdienten Sieg. Anschließend konnte die D2 gegen Partenstein ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und musste sich mit einem 0:0 zufrieden geben.  Auch die D1 tat sich gegen Partenstein schwer. Luna konnte dann aber mit einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel die sehr gute Partensteiner Torhüterin bezwingen. Zum Schluss besiegte die D2 noch Karsbach mit 2:0. Unsere Spielerin des Tages war Maja, die gleich 4 Tore zum Turniersieg der D2 mit 7 Punkten und 5:1 Toren beisteuerte. Die D1 wurde mit 6 Punkten und 5:3 Toren Zweiter. Toll war auch, dass mit Rim und Parwaneh zwei weitere Spielerinnen einen gelungenen Einstand feierten.
Torschützinnen: Maja (4), Luna (2), Sophie (2), Sara Z. und Hanna Sch.

Eberhard Schott