U11 Juniorinnen

E Juniorinnen – Team, Trainer, Trainingszeiten

Jahrgang 2008 und jünger

Derzeit haben wir drei Trainer. Diese trainieren gleichzeitig die D-Jugend. Außerdem haben wir einen eigenen Torwartrainer. Über 20 Mädchen trainieren bei uns. Dabei sind auch Spielerinnen des FC Oberafferbach und des KSV Heinrichsthal, die bei den entsprechenden Jungsteams ihres Heimatvereins trainieren. Sie spielen mit Zweitspielrecht bei uns.

Eine Spielrunde gibt es in dieser Altersklasse derzeit nicht statt. Stattdessen finden regelmäßig Turniere, der in unserem Bezirk gemeldeten Vereine, statt. Außerdem organisieren wir regelmäßig Freundschaftsspiele.  Die körperlich und fußballerisch am weitesten entwickelten Mädels unterstützen unsere D-Juniorinnen.

Für Anfängerinnen bieten wir nach den Pfingstferien einen Grundkurs am Freitag von 16 – 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Eller an. Hier werden erst einmal die Grundfertigkeiten vermittelt. Die Mädels steigen dann in das Training der entsprechenden Jungsmannschaften oder unserer Mädelsmannschaften ein, wenn sie sich entsprechend fit fühlen.

Trainer

Eberhard Schott, Tel.  06021/4407831, eberhard.schott@h-ab.de
Martin Zielbauer
Marcel Müller

Trainingszeiten

Im Sommer nach den Osterferien (auf der Sportanlage am Eller):
– Montags 16.30 – 18.00
– Freitags 17.30 – 19.00

im Winter (ab den Herbstferien):
– Montag, 16.30-18 Uhr, Kunstrasen am Eller im November
Montag, 17 – 18 Uhr, TVA-Halle oder Soccerhall Mainaschaff ab Dezember
– Samstag, 9.45 – 11.15 Uhr, Schulturnhalle (Ascapha-Grundschule,
Pestalozzistr.2) .

Ergebnisse finden Sie unter Spielberichte