U13: Hoher Sieg gegen Prosselsheim

Bei wunderschönen Wetter traten wir im zweiten Heimspiel dieser Saison gegen den TSV Prosselheim an. Die ersten Minuten waren beide Mannschaften etwa gleich stark. Aber unsere gute Torhüterin Mimi und die wieder sehr präsente Verteidigung mit Hanna Sch. und Hannah Z. sorgten dafür das die Prosselheimerinnen nicht wirklich gefährlich wurden. Auf der anderen Seite konnte die sehr große und gute Prosselsheimer Torhüterin unsere Chancen vereiteln, bis Lina in der 12. Minute einen Ball so toll in den Winkel nagelte, dass die gegnerische Torfrau keine Abwehrchance hatte. Als in der 16. Minute noch Hannah S. das 2:0 folgen lies, war der Widerstand Prosselsheims gebrochen. In der zweiten Halbzeit stürmten nur noch wir, und Alessandra, die ins Tor gewechselt war, hatte kaum noch etwas zu tun. Sarah Z. erhöhte dann auf 3:0 und Hannah S. schoß noch zwei Tore zum Endstand von 5:0. Mit diesem auch in dieser Höhe verdienter Sieg konnten wir auf den zweiten Tabellenplatz klettern.

Torschützen: Hannah (3), Lina, Sarah Z.

Eberhard Schott